Alexandergarten.de
Wasser Holz Stein Pflanzen
Alexander Scholz

"Mein Werdegang zum Gärtner begann an der Isar, die mein größter Lehrmeister bezüglich der Ästhetik der Freiraumgestaltung ist."

Geboren 1977 in Bad Tölz verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in der wunderschönen Natur der Isar im Tölzer Land.
Meine starke Naturverbundenheit und der Drang nach Draußen führten mich zu meinem heutigen Beruf des Landschaftsgärtners.

Diesen begann ich 1998 bei der Firma Berner in Großkarolinenfeld mit dem Abschluß 2001 zum Garten- und Landschaftsbau Gesellen.
Nach einem weiteren Gesellenjahr bei der Firma Lechner in Langenpfunzen beschloß ich den Schritt zur Selbstständigkeit, in der ich weitere wertvolle Erfahrungen als Subunternehmer bei folgenden Betrieben machte:

-Wasserburger Gartenbau
-Buttenberg Gartengestaltung
-Feilnbacher Gartenbau
-Pekol und Schnellbach Gartengestaltung
-Schreinerei Walter

Die Firma Alexandergarten.de ist ein Ein-Mann-Unternehmen welche durch Beratung und Planung auf Ihre Garten-Wünsche eingeht.
Zur Ausführung arbeite ich ausschließlich mit regionalen Fachbetrieben zusammen:

-Carsten Broch, Moe.dmd, Visualisierung und Plan-Zeichnung, Willing
-Alfons Schlemer, Baustoffhandel, Au bei Feilnbach
-Naturstein Mair, Au bei Feilnbach
-Klaus Hausmann, Fuhr- und Baggerunternehmen, Kematen
-Nepomuk Buttenberg, Gartengestaltung, Oberbrunn am Chiemsee
-Stefan Lindner, Gartenbau, Bad Feilnbach
-Markus Schelshorn, Schreinermeister, Irschenberg
-Constantin Walter, Bauschlosser, Vagen
-Florian Pelhammer, Baumkletterer, Oberaudorf

Ihr Vorteil dieser Firmenstruktur ist ein Maximum an Qualität und Effektivität.
Sie fördern so ausschließlich regionale Betriebe.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.









© 2019 | kontakt | über uns | impressum